Nationalpark Thayatal: Das Tal der Thaya mit steilen Felsen und sanften Wiesen

Die Thaya zwischen steilen Felsen und sanften Wiesen
Die Thaya im Nationalpark Thayatal

Vom 5. bis 8. Mai 2016 ging es zur dritten Station des Grünen Bandes an der ehemaligen Grenze zum Ostblock. Nach Leopoldschlag im Juni 2015 und der Drau in Kroatien im Juni vergangenen Jahres, war jetzt der Nationalpark Thayatal an der Reihe. Seit 1. Jänner 2000 ist dieser Teil der Thaya der kleinste Nationalpark Österreichs.  Mit einer Fläche von 1.330 ha, ist es ein eindrucksvolles Tal mit natürlichen Laubwäldern, einer beindruckenden Pflanzenwelt und einer faszinierenden Tierwelt.

Die mitgebrachten Bilder sollen dokumentieren, welches Naturjuwel es im niederösterreichischen Waldviertel zu entdecken gilt. Für mich war es eine Reise in eine beindruckende Naturkulisse, die jeden Natur- und Landschaftsfotografen eine Fülle von Motiven bietet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Christa (Montag, 16 Mai 2016 15:44)

    Tolle Bilder, Herwig! Da hattet ihr ja wirklich beeindruckende Stimmungen, die du perfekt eingefangen hast! LG Christa

  • #2

    DarkDan (Montag, 16 Mai 2016 20:48)

    Tolle Aufnahmen!
    Ich glaub da muss ich mal einen Ausflug machen.
    Liebe Grüße aus Windischgarsten, Daniel

  • #3

    Karl Kolar (Dienstag, 17 Mai 2016 08:51)

    Stimmungsvoll, eindrucksvoll, prägnant! Gut gelungen, Danke.
    Karl

  • #4

    T. Isenbiel (Dienstag, 17 Mai 2016 11:54)

    Moin und hallo,
    ich schließe mich da voll und ganz meinen Vorkommentatoren an!!!
    Herzliche Grüße
    T. Isenbiel